Meine Beratungen

Hey du Powerfrau,

ich unterstütze dich, dein Team oder Firma zu den Themen:

Beratung - Psychologische Beratung

Supervision

Ernährung

Achtsamkeit

Körperarabeit

Beratung - Psychologische Beratung

Bei der Lebens- und Sozialberatung steht die Unterstützung, Beratung, Prävention und Bewusstseinsbildung im Vorderung.

Ich unterstüze in Problem- und Entscheidungssituationen.

Mit vielseitigen Methoden und individuellen Ansätzen werden gemeinsam Lösungen gesucht und im Alltag umgesetzt.

Veränderungsprozesse stellen für Betroffene oft eine enorme Herausforderung dar. Mit gezielten Fragen kann erreicht werden, dass neues Bewusstsein erlangt und etabliert wird.

Die Sensibilisierung für die eigenen Bedürfnisse, Gefühle und Gedanken ist unabdingbar im Hinblick auf die persönliche Weiterentwicklung.

Wer seine eigenen Blockaden und Ängste erkennt, kann diese auch aus dem Weg räumen.

Supervision

Ob Konflikte im Team, Mobbing oder Stress es gibt viele Herausforderungen am Arbeitsplatz. 

Um diese Konflikte aus einer "Vogelperspektive" zu betrachten und somit zur Klärung und Lösung des Konfliktes beizutragen, kommt ein Supervisor und ins Spiel.

 Man schafft somit einen Raum, um sich über Berufliches auszutauschen und auch über damit verbundene Gefühle zu sprechen, dies ist ein sehr wichtiger Punkt im Arbeitskontext.

Es tut der Gesundheit und der Psychohygiene gut über die eigenen Emotionen zu reflektieren und gemeinsam offen über diese zu sprechen. 

Somit profitiert das Unternehmen und die Mitarbeiter. WIN-WIN für alle :)

Ernährung

Als Dipl. Ernährungstrainerin unterstütze ich dich dein Wohlfühlgewicht leicht und auf Dauer zu halten. 

Einfach, schnell und alltagstauglich.

Durch meine Erfahrung erhältst du Zugang zu tollen Wissen wie du deinen stressigen Alltag entlastest und dir nicht noch große Gedanken ums Kochen, Essen, Makro- u. Mikronährstoffe machen musst.

Du lernst wieder mit Genuss zu Essen, egal ob auf Geburtstagspartys oder im Büro, ein normales entspanntes Essverhalten wird dich fortan begleiten.

Achtsamkeit

Ein Teil meiner Beratung ist auch die Achtsamkeitsarbeit.

In Zeiten wie diesen elementar wichtig und wird mit sehr großem Erfolg umgesetzt.

Das Thema Achtsamkeit wurde lange in die Esoterikecke geschoben. Doch wer sich regelmäßig in Achtsamkeit übt, erwirbt nachweislich mehr innere Ruhe und Gelassenheit. Und das tut der Gesundheit gut. Heute sind positive Wirkungen von Achtsamkeit auf geistige und körperliche Vorgänge wissenschaftlich belegt.

Körperarbeit

Ausgebildet in Reiki (eine Form von  „Energiearbeit“ und der Techniken des Handauflegens) arbeite ich auf der energetischen Ebene mit meinen Klienten mit dem System der Aura, der Chakren und dem Meridiansystem.

Ziel der Körperarbeit ist es dem Klienten in seiner persönlichen Entwicklung zu unterstützen und mögliche (Energie-)Blockaden und Störungen zu lösen und zu harmonisieren.

Dies unterstützt meine Klienten wieder in Kontakt mit sich selbst zu sein und ihre ureigenen Ziele, Wünsche und Bedürfnisse wahr zu nehmen.